Beratung

Sie fragen sich, ob Sie einen Prozeß führen sollen

Sie fragen sich, ob Ihr Rechtsanwalt Ihren Prozeß optimal führt?

Sie fragen sich, welches Alternativen Sie bei einem bestimmten Problem haben.

Wie fragen sich welches Ihr nächster Schritt ist.

Beratung

Es gibt zwei Entscheidugnen, die ein Berater einem Ratsuchenden nicht abnehmen kann, und zwar

  1. die Auswahl des Beraters und zweitens
  2. die Entscheidung ob der Ratsuchende dem Rat folgt.

Auch bei der Beratung gilt für mich der Grundsatz: Hilfe zur Selbsthilfe, das heißt ich übernehme als Ratgeber nicht die Verantwortung von dem ratsuchenden, vielmehr zeige ich Handlungsmöglichkeiten aus einer bestimmten Situation auf.

Bei meinem Rat bemühe ich mich um eine ganzheitliche Sicht der Dinge und berücksichtige nicht nur die Interessen des Ratsuchenden sondern auch die Interessen der anderen Beteiligten.

Bei meinem Rat lasse ich meine Lebens- und Berufserfahrung einfließen, Rechtsanwalt, Heilpraktiker, leitender Mitarbeiter in der Wirtschaft und selbständiger Unternehmen.

Kontakt